Zurück in die Steinzeit. Wilma und Fred Feuerstein lassen grüßen.

Was die Digitalisierung uns alles bringt

Ich möchte Ihnen, sehr geehrtes Publikum, eine wahre Geschichte schildern, Frei nicht nach Schiller sondern von Schilda.

Nachdem in einem Haus einer Pensionistin mit Pflegestufe 2 das Festnetztelefon durch ein neues digitales Telefon mit einem Modem ausgetauscht wurde, kam es zu einem Kurzschluss durch eine defekte Deckenlampe. Dadurch war im ganzen Haus kein Strom mehr vorhanden. Betroffen war auch das neue digitale Telefon, welches ununterbrochen eingeschaltet sein sollte und auch der Ölofen für die Heizung. Beim alten Telefon wäre diese dramatische Situation gar nicht entstanden, da die alten Telefonanlagen über ein eigenes Stromnetz verfügt haben. Anwesend war aber eine Mitarbeiterin einer sozialen Einrichtung mit ihrem Handy. Diese hielt sich strikt nach den Auflagen ihrer Firma, welches den Mitarbeitern verbietet einen Elektriker zu informieren. Wo bleibt hier die Courage und die Eigeninitiative in einer Notsituation auch richtig zu handeln? Um die Mitarbeiter gesetzlich zu schützen existieren anscheinend in vielen Einrichtungen eine riesige Verbotsliste mit skurilen und unlogischen Entscheidungen, wie das Beispiel eines Mannes mit einem Herzinfakt vor einem Wiener Spital, dem die Hilfe wegen der lächerlichen Zuständigkeitsfrage verweigert wurde.

Wo bleibt hier der Hausverstand wenn man heute und zukünftig die Zeit künstlich zurück drehen möchte und uns dies alles als epochales Ereignis und technisches Wunder verkaufen möchte!?

Werbeanzeigen

Über oesbuergerpartei

Bundesobmann der österreichischen Bürgerpartei
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s